Freiburger Verkehrs AG startet Kampagne für Toleranz | Vorstände unterzeichnen Vielfaltscharta

Zum deutschen Diversity-Tag am 18. Mai zeigt die Freiburger Verkehrs AG Flagge für Vielfalt. Mit einer Video-Kampagne und verschiedenen Aktionen setzen die Verkehrsbetriebe ein Zeichen für Toleranz und gegen Rassismus.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Videos zum Thema Vielfalt. Unter dem Motto #WirsindVielfaltund #WirsindVAG werben 27 VAG-Mitarbeitende aus unterschiedlichen Herkunftsländern darin für gegenseitige Wertschätzung unabhängig von Alter, Nationalität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Die Videos sind durch und bei der VAG erstellt worden und ab sofort auf den Displays in den Fahrzeugen der VAG sowie über den VAG-Blog zu sehen.

In den vergangenen Tagen haben die Vorstände der VAG, Stephan Bartosch und Oliver Benz, zudem die sogenannte Charta der Vielfalt unterzeichnet, eine Selbstverpflichtung zur Förderung eines wertschätzenden und vorurteilsfreien Arbeitsumfelds. 

 

0
Nationen sind bei der VAG vertreten.

 

„Unsere Mitarbeitenden sind in 35 verschiedenen Herkunftsländern geboren. Bei uns wird Integration gelebt. Wir sind vielfältig und stolz darauf“, sagt VAG-Vorstand Oliver Benz.  „Die Arbeitswelt wird vielfältiger, und auch wir werden vielfältiger. Für uns als Unternehmen liegt darin eine Riesenchance. Und darauf machen wir mit unseren Aktionen aufmerksam“ erläutert VAG-Vorstand Stephan Bartosch weiter.

Flagge im wahrsten Sinne des Wortes zeigt die VAG auch mit dem Hissen der Vielfalts-Flagge am Diversity-Tag am Verwaltungsgebäude in der Besançonallee.

Foto: Freiburger Verkehrs AG

Der Aktionstag findet in diesem Jahr zum 9. Mal statt. Er trägt den Vielfaltsgedanken in die Arbeitswelt und findet jährlich auf Initiative des „Charta der Vielfalt e. V.“ statt. Der Verein nahm 2011 unter der Schirmherrschaft von Kanzlerin Angela Merkel seine Geschäfte auf.

Das könnte dich auch interessieren …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.